Abgeschickt von robert stadler am 09 Maerz, 2009 um 20:38:14
hallo ich habe gerbach in guter erinnerung.Ich kam 1944 mit meiner mutter und zwei geschwister nach gerbach.Nach einem bombenangriff auf kaiserslautern hatten wir alles verloren und wurden mit noch drei anderen familien hierher gebracht,ich war 7 jahre alt und voller angst.wir wohnten damals bei einer familie schmidt sie hatten einen kleinen konolialwaren laden beide hatten keine kinder so war platz im haus.Es gefiel mir sehr gut,es gab noch viele bauern und viel vieh,gerne hielt ich mich in der dorfschmiede auf leider habe ich den namen des schmiedes vergessen.vergessen habe ich nicht dass ich so manches butterbrot von ihm bekam.Vor ein paar jahren war ich mal wieder in gerbach und hätte es bald nicht mehr erkannt.das alte wiegenhäuschen ist nicht mehr vieles hat sich zumguten schönen verändert.Es hat mich gefreut ,dass die alte schmiede noch da war.1945 kamen amerikaner für eine kurze zeit in s dorf zogen aber nach 2 oder 3 wochen wieder weiter.was mich einwenig gestört hat ist ,dass der bach so zugewachsen ist.früher war er offen sauber und die enten fülten sich drinnen wohl.bestimmt werde ich mal wieder kommen soweit es meine gesundheit zulässt bin inzwischen 73 jare.Alles gute und liebe grüsse aus kaiserslautern